Heilpädagogische Beratung

In der heilpädagogischen Beratung begleite ich Eltern,

  • mit verhaltensauffälligen Kinder
  • denen es schwer fällt Grenzen zu setzen, zu vertrauen und abzugeben
  • die sich mit dem Familienalltag überfordert fühlen
  • die Schwierigkeiten haben ihr Kind anzunehmen
  • die sich selbst wenig zutrauen
  • die Ängste haben
  • deren gemeinsamer Start ins Leben mit dem Kind unter erschwerten Bedingungen stattfand – traumatische Erfahrung
  • die sich bewusst sind, dass Sie ihren Einfluss haben auf die Entwicklung ihres Kindes
  • die ihre Kinder zu selbstwirksamen, mutigen und sich vertrauenden Erwachsenen begleiten wollen
  • die spüren, dass Sie selbst immer wieder denselben Wiederholungen begegnen und sich davon endlich lösen wollen
  • die sich schuldig fühlen
Ich begleite Dich und Deine Familie ganz konkret mit dem Thema das Dich/ Euch bewegt.
Ich betrachte dabei die Situation immer aus dem Blickwinkel Deiner eigenen Prägungen aus der Kindheit, der Prägungen Deines Partners und die Deines/Deiner Kinder.
So ist es mir und auch Dir möglich die Situation aus allen Winkeln zu beleuchten – zu erkennen, zu verstehen und zu verändern.
Auch hier geht es darum Dir die Zusammenhänge zwischen damals und heute bewusst zu machen und mutig neue Wege zu gehen.

 

Kosten

Die Kosten für die meine heilpädagogischen Leistungen sind ausschließlich selbst zu tragen.
Die Preise für die Beratung - je nach Vereinbarung 60- 120 Minuten- sind an die Gebührenempfehlung des Berufs- und Fachverbandes Heilpädagogik (BHP) angelehnt.
Vielleicht habe ich Dein Interesse geweckt, aber Du wohnst viel zu weit weg? Es ist möglich die heilpädagogische Beratung per Telefon/ FaceTime oder Skype durchzuführen.
Wenn du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, bitte ich dich dies mir 24 Stunden vorher mitzuteilen, ansonsten würde ich dir das Ausfallhonorar in Rechnung stellen.